Team

Dani | 27

Wo wir uns rumtreiben, rumschweigen…

Hi, ich bin Dani, 27 und wohne in Wien. Ich bin Vegetarierin, überzeugte Antifaschistin und Feministin. Dieser Blog besteht seit Sommer 2015, allerdings habe ich schon ungefähr mit 12 Jahren angefangen zu bloggen, damals noch bei myblog unter verschiedenen Accounts. Der Name „rumtreiben“ (bzw. auch mein Alternativname „rumschweigen“) stammt aus dem Lied „Echolot“ von Jennifer Rostock.

Ich schminke mich seit meinem 14. Lebensjahr, beschäftige mich aber erst seit ca. 3 Jahren intensiver mit Pflegeprodukten und Make-Up. Begriffe wie „Primer“, „Blush“ und „Foundation“ sagten mir nichts. Lidschatten wurde nur spärlich verwendet, Lippenstift gar nicht, meine Augenbrauen wurden abrasiert (und wachsen bis heute nicht vollständig nach) und abgeschminkt habe ich mich (mit Abschminktüchern!) erst bevor ich wieder das nächste Make-Up aufgelegt habe. Das ist natürlich längst Vergangenheit und meine Haut dankt es mir.

DM Balea Gesichtsmasken (Icy Berry) und Tuchmasken

… laut lachen, stumm bleiben

Ich wohne seit 2015 mit meinem wunderbaren Partner und den drei schönsten Katzen der Welt zusammen.
Neben Kosmetik und Mode beschäftige ich mich außerdem viel mit Musik, Büchern, Filmen und Videospielen. Mein Musikgeschmack ist im Gegensatz zu meiner Garderobe recht bunt, von Musicals über Techno bis Metalcore ist eigentlich alles dabei. In meinem Bücherregal lassen sich hauptsächlich Krimis und Fantasybücher finden, aber ich besitze auch einige Klassiker und Mangas. Mein Kleidungsstil lässt sich wohl mit Begriffen wie „alternativ“, „Gothic“ und „niedlich/kindlich“ gut beschreiben. Das wird es demnach auch hier zu sehen geben.

New Yorker Crop Top aus Spitze, Fledermaus Tattoo am Oberarm

… wächst nach uns kein Gras mehr.

Ich habe Agoraphobie (Angst vorm Rausgehen), eine Soziophobie und eine Borderline Persönlichkeitsstörung. Das erschwert mir nicht nur das Leben um einiges, sondern es lässt mich finanziell auch etwas schlechter da stehen, da ich im Moment nicht arbeiten gehen kann. Ich habe eine Lehre zur Mediendesignerin abgeschlossen und hoffe, dass ich in diesem oder einem ähnlichen Bereich auch wieder einsteigen kann.

Social Media

instagram.com/rumschweigen
twitter.com/rumtreiben (Blog)
twitter.com/rumschweigen (Politik)
pinterest.com/rumschweigen
trakt.tv/users/rumschweigen
lastfm.de/user/arkien
lovelybooks.de/mitglied/arkien

E-Mail: office@rumschweigen.at

Mara Zukker | 24

Hi, y’all. Ich bin Mara und ich bin schon seit gefühlt ewig auf der Suche nach einem Ort an dem ich möglichst problemlos über vegane und tierversuchsfreie Schminke und Pflege reden kann. Mit YouTube bin ich nicht final warm geworden und hab‘ es wieder verworfen. Vermutlich auch, weil die Lichtverhältnisse in Norddeutschland einfach scheiße sind.

Ich fand immer, dass ich zu „unaktiv“ für einen eigenen Blog bin. Trotzdem habe ich es immer wieder versucht. Jetzt bin ich hier auf dem Blog von Dani gelandet. Meine Posts werde ich alle mit #mz00 versehen, wobei die zwei Nullen dann die Nummer sein werden. Weiter zum Inhalt, ich werde ab und an meinen Beautymüll vorstellen, über Project Pans reden oder euch damit behelligen, was mir sonst noch einfällt. Ich liebe Indiebrands, buntes Augenmakeup und Naturwissenschaften. Außerdem steh ich darauf meine Schminke zu wiegen um meinen Verbrauch zu bestimmen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Summe an Makeup Items, die ich verbraucht habe, über das ganze Jahr aufzusummieren.

Social Media:

https://www.instagram.com/marazukker/
E-Mail für Anfragen, etc.: marazukker@posteo.de

Was gibt es hier zu sehen?

  • Aufgebraucht Beiträge
  • Jahresrückblicke
  • Favoriten
  • Hauls
  • Reviews
  • Organisationstipps
  • Blogtipps
  • Outfits (Gothic, Alternative und Casual)
  • Fashion Beiträge
  • etc.