[Review] NYX Ultimate Shadow Palette „Brights“

Im Sommer wird es Zeit für fröhliche bunte Looks. Die NYX Ultimate Shadow Palette „Brights“ macht es möglich.

NYX Ultimate Shadow Palette Brights NYX Ultimate Shadow Palette Brights


Neben den anderen Ultimate Shadow Paletten „Cool Neutrals“, „Smokey & Highlight“ & „Warm Neutrals“ fällt die „Brights“ Palette natürlich durch ihre grellen Farben auf.

Früher hätte mich so eine Lidschattenpalette überhaupt nicht interessiert. Rottöne sind mein Ding, aber Blau, Grün und Gelb? Das würde mir weder in den Kleiderschrank, noch ins Gesicht kommen! Blogs und Social Media haben aber zum Glück viel an meinen Vorurteilen geändert und mir gezeigt, dass auch ich solche Farben tragen kann.

Verpackung

Die Lidschatten sind in einer quadratischen schwarzen Palette aus Plastik, die für den Preis natürlich nicht sehr hochwertig wirkt. Von außen sieht man alle Farben deutlich. Aufgrund ihrer Größe und Vielfältigkeit könnte ich sie mir gut als Reisepalette vorstellen. Für meinen Geschmack ist die Palette recht schwer aufzubekommen. Das kann vor allem mit langen gepflegten Nägeln schwierig werden. Zum Reisen ist das natürlich ideal, da sie nicht versehentlich aufgehen kann.

NYX Ultimate Shadow Palette Brights

Farben

In der Palette befinden sich 16 Farben, bunt wie der Regenbogen. 9 Töne davon sind matt und 7 haben ein metallisch-schimmerndes Finish. Mit der Palette lassen sich kleine Farbakzente setzen oder ausdrucksvolle Looks schminken.

NYX Ultimate Shadow Palette Brights

Preis & Verfügbarkeit

Die „Brights“ Palette gibt es für € 17,99 im NYX Store, bei Douglas oder DM Deutschland. Wie oben erwähnt gibt es noch drei andere Ultimate Shadow Paletten.

NYX Ultimate Shadow Palette Brights

Auftrag, Deckkraft & Haltbarkeit

Am besten nutzt man diese Palette mit einer weißen Base. Ohne Base fallen die Farben nicht so kräftig aus und man muss ordentlich schichten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lidschatten ohne Base dazu neigen „Bröckchen“ auf den Augen zu hinterlassen. Zum Auftragen benutze ich immer Pinsel.

Beim Swatchen (ohne Base) fällt die schlechte Pigmentierung auf. Alle Farben mussten mehrfach geschichtet werden. Das glitzernde Rot und das kräftige Violett haben mich am meisten enttäuscht.

NYX Ultimate Shadow Palette Brights, Regenbogen Lidschatten FarbenNYX Ultimate Shadow Palette Brights, Regenbogen Lidschatten FarbenNYX Ultimate Shadow Palette Brights, Regenbogen Lidschatten FarbenNYX Ultimate Shadow Palette Brights, Regenbogen Lidschatten Farben

Ich habe wirklich alles mögliche versucht, um die Farben kräftiger wirken zu lassen. Online fand ich nämlich sehr viele bessere Swatches. Eventuell habe ich einfach eine Fehlproduktion erwischt?

Mein „Brights“ Look

Bei meinem Look habe ich einfach drauf los gepinselt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Auch am Auge musste viel geschichtet werden, um diese Deckkraft zu erreichen. Ich greife trotz der Pigmentierung ganz gern zur Palette, weil ich die Farben liebe.

NYX Ultimate Shadow Palette Brights Tragebild, Regenbogen Augen Make-Up NYX Ultimate Shadow Palette Brights Tragebild, Regenbogen Augen Make-Up NYX Ultimate Shadow Palette Brights Tragebild, Regenbogen Augen Make-Up

Auf den Lippen trage ich meinen NYX Favoriten „Pure Society“.

Pro Ultimate Shadow „Brights“ Palette

  • relativ günstig
  • Verfügbarkeit
  • matte & schimmernde Töne
  • leicht abzuschminken
  • lange Haltbarkeit
  • kompakt & handlich
  • Farben sind erkennbar ohne die Palette zu öffnen

Contra Ultimate Shadow „Brights“ Palette

  • billige Plastikverpackung
  • schwierig zu öffnen
  • nicht vegan
  • kein Spiegel
  • schlechte Pigmentierung

Kennst du die Palette? Hat sie dich auch so enttäuscht? Oder kennst du vielleicht eine ähnliche Palette, die besser ist?



2 Gedanken zu “[Review] NYX Ultimate Shadow Palette „Brights“

  1. Alicia Antworten

    Sehr hübsche Palette und tolles Make-up! Für knapp 20 € würde ich mir aber eine etwas bessere Pigmentierung wünschen. LG

    1. Dani Antworten

      Dankeschön! 🙂 Ja, ich habe auch mehr erwartet. Die von bhcosmetics sind nicht so teuer und um einiges besser. Sehr merkwürdig!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.