[Organisation] Ein Blick in meinen Filofax

Seit September bin ich nun im Besitz eines Filofax bzw. fand kurz danach auch noch den wunderschönen Filofax Butterfly, also eigentlich habe ich jetzt zwei. 😉 Ich hatte aber bisher keinen von beiden in Benutzung, weil ich ihn ohne Täschchen nicht unbedingt mit mir herumschleppen möchte. Es ist allerdings leider nahezu unmöglich das perfekte Filofax Täschchen zu finden… Zudem habe ich ewig nicht gecheckt wie ich Inserts selber mache und auf den nachfolgenden Bildern werdet ihr sehen, dass es auch bei denen nicht zu 100% geklappt hat, da ich den Mindestabstand nach links nicht eingehalten habe. Aber nur durch Machen lernt man. 😀

_MG_84772Das Dashboard bildet meine geliebte Bonnie. Ich habe vor Ewigkeiten Bilder entwickeln lassen und das hat als einziges richtig gut gepasst und es freut mich jedes Mal beim Öffnen des Filofax. <3
Links finden sich meine liebsten Sticky Notes, Pinguine & Katzen!

_MG_84792Ich bin extrem schlampig was meine Medikamenteneinnahme betrifft. Nach einigen Wochen gebe ich immer auf und fühl‘ mich dann plötzlich total grauenhaft. Surprise. Diese „nette“ Erinnerung hab‘ ich mir selbst erstellt und hoffe, dass sie mir ein wenig hilft.
Rechts seht ihr einen meiner Frixionstifte in Lila, ihn verwende ich für so ziemlich alles.

_MG_84812Malefiz macht den Anfang meiner Divider! Ich liebe dieses Bild, ich mag Angelina Jolie. Den Film habe ich bis heute übrigens nicht gesehen, keine Ahnung worauf ich eigentlich warte. 😀 Es ist außerdem mein Hintergrundbild am Laptop.

_MG_84852Weiter geht’s links mit Geburtstagen und rechts mit meinem Today Marker und meiner Monatsübersicht. Alles wie gesagt selbst in InDesign erstellt. Am Today Marker befindet sich noch eine Büroklammer in Form eines Pinguins. Man merkt, ich liebe Pinguine. Das Kätzchenmuster vom Today Marker habe ich bei damki gefunden.

_MG_84902Links seht ihr meine Einlagen für die Woche, ich habe eine Woche auf zwei Seiten. Rechts ist wieder eine Monatsübersicht.

_MG_84942Die Raupe (Alan Rickman <3) aus Tim Burtons „Alice im Wunderland“ ziert meinen zweiten Divider.

_MG_84962Wie ihr merkt, bin ich ein ziemliches Fangirl. Der dritte Divier betrifft meine „The Walking Dead“ Obsession und ist eins meiner Lieblingsbilder. Rick und Daryl sind meine Lieblingscharaktere.

_MG_84992Uuuuund Carol aus „The Walking Dead“. Look at the flowers. Dahinter befinden sich meine Kontakte (nächstes Bild). Für offizielle Stellen wie Arbeitsamt, Krankenkasse, Ärzt_innen etc. wollte ich eigentlich spezielle Kontaktseiten machen mit Öffnungszeiten. Jetzt habe ich sie einfach unter E-Mail geschrieben. *hust*

_MG_85022Hier seht ihr auch schon die Kontakte und meinen Emilie Autumn Divider.

_MG_85032Ausgaben & Wunschliste sind im selben Stil gehalten und sind abwechselnd eingeheftet. Rechts seht ihr als letzten Divider Kristen Stewart.

_MG_85072Für Produktreviews habe ich auch Einlagen erstellt, sie finden sich ganz am Schluss. Rechts sind dann nur mehr diverse Sticker, die ich gedruckt und ausgeschnitten habe. Dahinter sind noch pinke Post-Its.

_MG_85092Und natürlich darf Hello Kitty bei mir nicht fehlen. Ich hab‘ die schon sehr lange, wusste aber nie etwas mit ihr anzufangen. Jetzt hat sie ihren Zweck gefunden. Daneben ist eine klingelnde Fledermaus. 😀

Habt ihr auch einen Filofax oder sowas ähnliches? Macht ihr eure Einlagen selbst?


0 Gedanken zu “[Organisation] Ein Blick in meinen Filofax

  1. Jacky Snowflake Antworten

    Nur kurz vorweg: Ich liebe ebenfalls Katzen und Pinguine 😀 Und Eulen!
    Es gibt bei Facebook diverse Gruppen, in denen Leute individuelle Taschen für den Filofax nähen, oder bei dawanda, falls du da noch nicht geschaut hast.
    Ich beginne ab nächste Woche auch mit Filofaxing, bekomme den Saffiano Rasberry in A5, obwohl ich zuerst auch mit dem Domino Aubergine Spots geliebäugelt habe. Die Entscheidung fiel mir schwer, habe mich dann aber wegen dem Druckknopf für den Saffiano entschieden. Der Butterfly gefällt mir übrigens auch sehr, schade dass es ihn nur in Personal gibt.
    Du hattest übrigens wegen Bloglovin für meinen Blog gefragt. Ist jetzt da 🙂

    Lieben Gruß <3

    1. rumschweigen Antworten

      Eulen… aye. Da hab‘ ich auch vor einiger Zeit so eine Obsession entwickelt. Eulen Washis, Eulen Geschenkpapier, Eulen Boxen, Eulen Eulen Eulen. *lol*
      Auf Dawanda hab‘ ich schon geschaut, bisher war mir das allerdings zu teuer. Ich denke aber, dass ich da nicht drumrum kommen werde, wenn ich wirklich etwas Schönes UND Passendes haben will. |:
      Oh der Saffiano Raspberry ist auch soo hübsch. Das mit dem Druckknopf kann ich verstehen, das gefällt mir auch besser.
      Und yay @ bloglovin! Das freut mich! 😀

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge