Refugees Welcome!

Difference unites us. Refugees welcome! @ Arena Wien

Gestern Abend gab es in Wien eine riesengroße Demonstration für Geflüchtete namens „Mensch sein in Österreich“. Ungefähr 20 000 Leute waren dort. Währenddessen kamen am Westbahnhof – ebenfalls in Wien, nur einige Meter entfernt von der Demo – Geflüchtete an. Viele Privatpersonen organisierten sich und brachten Essen, Getränke und andere Dinge wie Hygieneartikel zum Westbahnhof. Der Support hält bis jetzt an. Immer wieder kommen Schutzsuchende an Bahnhöfen an, in Deutschland und in Österreich.

Ganz dringend werden Dolmetscher_innen an allen Bahnhofen benötigt, für Arabisch, Farsi und Urdu. Was sonst noch gebraucht wird, findet ihr in diesem Pad. Informationen zum Asylverfahren in Deutschland, Rechtsberatung und sonstigem gibt es in diesem Pad.

Infos gibt es außerdem auf Twitter unter den Hashtags #refugeeswelcome, #infotrain, #trainofhope, #hauptbahnhof, #westbahnhof, etc. Schreibt auf jeden Fall die Stadt dazu, wenn ihr etwas twittert. Hauptbahnhof steht z.B. für München & Wien.

Mit diesem Beitrag möchte ich auch auf die Initiative Blogger_innen Für Flüchtlinge aufmerksam machen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten: spendet Geld, Lebensmittel, Hygieneartikel oder Kleidung, fragt was wo gebraucht wird und macht in sozialen Netzwerken oder auf euren Blogs auf die Situation aufmerksam!

Say it loud & say it clear: Refugees are welcome here!

Blogger_innen für Flüchtende

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s